> Zurück

Lotto-Schiessen in Tägerig

Gloor Willi 23.10.2017

Das 1. Tägliger Lotto-Schiessen war ein kleines, aber feines Schützenfest. Als Gewinnerin feiern konnte am Schluss Rebecca Jost, eine Schützin, die hier zum ersten mal geschossen hatte. 

Präsident Thomas Bühlmann gratuliert der Gewinnerin Rebecca Jost und übergibt ihr den Gewinn von 365 Franken.

Der Aufmarsch an diesem schönen Herbsttag lag zwar leicht unter den Erwartungen. Aber nach einem etwas zögerlichen Beginn entwickelte sich das Schiessen dann zu einem echt spannenden Anlass, fast schon mit Suchtpotential. 

Gemäss Wahrscheinlichkeit hätte ja etwa jeder zehnte Schuss ein Treffer sein müssen. Umso erstaunlicher war, dass gleich zu Beginn mehrere Schützen und Schützinnen mit zwei und drei Treffern brillierten. So lagen zu Beginn der letzten Stunde 12 Schützen mit je 3 Treffern an der Spitze. Bis Rebecca Jost kam, schoss und siegte. Zum ersten mal überhaupt mit einem Gewehr geschossen und gleich 4 Treffer erzielt und gewonnen. 

Einen solchen Ausgang hatte man sich gewünscht. Kein Profi, der alle dominiert, sondern jemand aus dem Dorf, der aus Neugierde einmal mitschiessen wollte. Wir gratulieren ganz herzlich.